Ayurveda Natur und Heilen Massagen und Shiatsu in München Neuhausen


Direkt zum Seiteninhalt

Pflanzenheilkunde

Ayurveda-und-Körpertherapie-in-München

Pflanzenheilkunde

Die Pflanzen begleiten den Menschen schon seit jeher. Wir pflegen den Kontakt mit den Pflanzen und der Natur ganz besonders intensiv.

Wir bilden aus in traditioneller Kräuterheilkunde und altem Pflanzenwissen.

Die Pflanzenheilkunde ist vielfältig einsetzbar, ob zur Heilung oder Gesunderhaltung, egal für welchen Bereich, die Pflanzen stehen dem Menschen hilfreich zur Seite.

Das Wissen um die Heilkraft der Kräuter schwindet langsam und stetig.

Unser Ziel - dieses Wissen zu erhalten.

Denn die guten "alten" Hausmittel haben auch heute noch ihre Berechtigung und Wirkung.

Als einfaches Beispiel soll hier die Gründonnerstagssuppe erwähnt werden, die für die Menschen selbstverständlich im Frühjahr als Reinigungskur verwendet wurde.

Der schwarze Rettich als Hustensaft ist wohl auch noch vielen in "wunderbarer" Erinnerung.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü