Ayurveda Natur und Heilen


Direkt zum Seiteninhalt

Rolfing

Praxis

Rolfing

Rolfing verbessert Ihre Körperhaltung, bringt Ihren Körper ins Gleichgewicht und verhilft ihm zu mehr Bewegungsfreiheit - so dass er in die Lage versetzt wird, sich von Schmerzen und Beschwerden zu befreien.

Ins Gleichgewicht bringen heißt hier: in Einklang mit der Schwerkraft bringen - von innen aufgerichtet. So können wir Spannungen dauerhaft loslassen, uns müheloser bewegen und wechselnden Anforderungen anpassen. Rolfer arbeiten manuell mit dem Bindegewebe, den so genannten Faszien - und sie leiten ihre Klienten zu einer neuen Körper-Wahrnehmung an.

Rolfing trägt zu einer modernen Gesundheitsvorsorge bei, die immer wichtiger wird - in Zeiten, in denen immer mehr Menschen sitzende Tätigkeiten ausüben und sich einseitig belasten, in denen oft schon Kinder Haltungsschäden haben und in Zeiten, in denen die Menschen immer älter werden.

Die Rolfing-Methode sieht eine Serie von 10 Sitzungen vor, die aufeinander aufbauen.

Im Lauf der Serie wird der gesamte Organismus systematisch angesprochen - individuell abgestimmt auf den Klienten und seine Bedürfnisse.

Wem hilft Rolfing?

Neben Nackenverspannungen haben wir immer wieder mal ein Ziehen im Bereich der Lendenwirbelsäule. Die Füße schmerzen, wenn wir länger stehen. Die Knie vielleicht dann, wenn wir länger joggen.
Wir haben das Gefühl, irgendetwas schnüre uns unseren Brustkorb zusammen, sodass wir nicht frei atmen können. Wir stellen beim Blick in den Spiegel fest, dass eine Schulter weiter nach oben gezogen ist als die andere. Oder wir fühlen uns einfach steif und unbeweglich.

Dann ist es Zeit für Rolfing!


Rolfing ist besonders hilfreich ...

bei Verspannungen, zum Beispiel im Nacken- und Schulterbereich, Kopfschmerzen, Rückenbeschwerden etc.

... bei Problemen mit Gelenken - mit dem Knie genauso wie mit dem Kiefergelenk und nächtlichem Zähneknirschen.

... nach Unfällen, weil Sie das körperliche Gleichgewicht wieder herstellen möchten.

... für Frauen nach Schwangerschaft und Geburt.

... für alle Menschen, die ihre Beweglichkeit verbessern wollen und ihre körperlichen Ausdrucksmöglichkeiten erweitern - ... im Sport, Yoga, Tanz oder als Schauspieler.

.... und überhaupt für alle, die dauerhaft etwas für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden tun wollen.

Es lohnt sich.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü